Trichterbrust in der Pubertät bekommen, was das denn jetzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Trichterbrust tritt häufig erst in der Pubertät auf. Das ist nicht ungewöhnlich. Du solltest dich bei einem Orthopäden vorstellen.

Es gibt neben einer Operation auch noch andere Behandlungsmöglichkeiten, Physio, Saugglocke...es kommt halt darauf an, wie ausgeprägt die Trichterbrust ist.

Und Deinen Eltern mußt Du es nur zeigen, sie werden sehen, dass da etwas nicht normal ist..

BastianHsr
Fragesteller

Ok danke werde mein besten geben um es zu sagen

BastianHsr
Fragesteller

"Saugglocke" oh man ey habe jetzt schon kein Bock mehr :( und auf eine OP schon gar nicht

BEAFEE  30.12.2021, 17:25
@BastianHsr

Man kann auch ganz gut ohne Maßnahmen leben. Komplikationen könnten allerdings(je nach Schweregrad) in Form von Atemnot auftreten, das Herz könnte verdrängt werden....lass Dich einfach beraten, was es für Möglichkeiten gibt.

Dir alles Gute und einen Guten Rutsch !

BastianHsr
Fragesteller
@BEAFEE

Vielen Dank dir auch einen guten Rutsch, ich sagt einfach Neujahr "Mama Papa Brüder und Scherster ich habe eine Trichterbrust" darauf ein Pfeffi 😂🍻

BEAFEE  10.01.2022, 17:15

Danke für den Stern !