Treuetest Meinung?

Für mich hört sich das auch zu naiv an, wenn man sagt man vertraut der Person. Ich meine wir oft sieht man das nach 10 Jahre Bezeihung ein Partner fremdgehen würde. Ich habe es schon in mein Kreis mitbekommen.

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Geht garnicht 73%
Kann man machen 27%
anderes 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man machen

Ich werde nicht jeden Tag das Handy kontrollieren aber wenn er es tatal verweigert mir sein Handy zu geben ist schon sus

Azuai
Fragesteller

ja war ja nicht die rede jeden Tag sowas zu machen max nur einmal

Geht garnicht

Ist immer der Beweis, dass man kein Vertrauen hat. Und wenn das nicht da ist, auf was beruht dann die Beziehung? Wärst du mein Partner, ich würde den Test bestehen und die beziehung beenden.

Das Handy des Partners auszuspionieren ist ebenso daneben wie fake-Profile. Und wie kommst du auf die lustige Idee, ein Partner sei entweder bei jeder Gelegenheit untreu oder immer treu?

Geht garnicht

du redest von Treue und Intimität, aber verstehst anscheinend nicht im geringsten, wie wichtig dafür Vertrauen ist. ganz ehrlich: würde mich jemand in einer Beziehung Testen wollen, dann wäre die Beziehung für mich gelaufen.

Azuai
Fragesteller

mich nicht, weil ich eh treu bin und nix zu verstecken hätte.

AryaSaphyra  14.03.2024, 16:11
@Azuai

na und? ich hab auch nix zu verstecken. aber ich lasse mir garantiert keine untreue unterstellen, nur wegen jemandes Unsicherheiten.

Geht garnicht

Das ist der beste Misstrauensbeweis, den du deinem Partner erbringen kannst. Und auch in der besten Beziehung sollten Partner:innen noch über einen Anteil an Privatsphäre verfügen können. Wäre mir in unserer eigenen Beziehung nie in den Sinn gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Azuai
Fragesteller

Wenn man die ganze zeit misstrauisch ist, ist das schlecht. Aber wen man einmal hinterfragt ist es doch gut, das heißt dann das man in der Lage ist auch kritisch zu sein. Alsob diese 30min eine Person umbringen würden.

Celin76  14.03.2024, 16:51
@Azuai

Wenn sowas nötig erscheint, ist das bereits ein schlechtes Zeichen.

Azuai
Fragesteller
@Celin76

habe da was in meinem Kreis mitbekommen, deswegen denke ich mir so hätte die Person einmal hinterfragt hätte die sich 10 Jahre sparen können. Die person dachte auch nicht dass es nötig wäre, lag aber da falsch wie es sich später herausgestellt hat.

Celin76  14.03.2024, 20:18
@Azuai

Die 10 Jahre könnten ja sehr gute Jahre sein können. Und solche würdest du „sparen“ wollen? Ich verstehe deine Überlegung definitiv nicht.

Geht garnicht

Nogo. Und wie viele solcher Tests müsste man dann machen, bis man 100% sicher ist? Eben, geht gar nicht.

Azuai
Fragesteller

niemand hat von 100% geredet außer du. Sowas sollte man wirklich nur einmal machen. Aber wer nicht einmal hinterfragt handelt auch nicht vom Vorteil.

Nube4618  14.03.2024, 16:47
@Azuai

Das stimmt schon, nur gehe ich grundsätzlich davon aus, dass ich vertrauen kann. Bin damit bisher gut gefahren, fast immer :-)

Azuai
Fragesteller
@Nube4618

habe da was in meinem Kreis mitbekommen, deswegen denke ich mir so hätte die Person einmal hinterfragt hätte die sich 10 Jahre sparen können