Trense nur aus Gebiss und Zügel?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um Ledergebisse. Die passen sich dem Maul so gut an, dass sie nur mit Zügeln geritten werden können ohne herauszufallen (je nach dem wie die Kautätigkeit des Pferdes ist) Diese Gebisse sind sanfter als Eisengebisse, auch im Winter angenehmer für das Pferd. Man kann an sich aber ganz normal damit reiten - nicht jedes Pferd kommt damit klar, aber ich bin begeistert davon, es ist einfach.... naja, ganz anders

Also wenn es so war, dass NUR das Gebiss im Pferdemaul war und an den Seitlichen Ringen die Zügel, sonst aber kein weiteres Stück, waren es ziemlich sicher Ledergebisse, sowas geht mit normalen Gebissen nicht.

Lg

Meinst du das nur die Zügel am Gebissstück dran waren?

ich reite auf Isländer da gibt es auch 2 Teile der Trense die man einzeln auf Pferd tut.

dadada15  30.06.2013, 22:40

Das kenne ich auch, aber ich meine tatsächlich nur Zügel. Die gesamte "Zäumung" besteht dann nur aus dem Gebiss und den beiden Zügeln, mehr nicht

Und danke für den Stern !:)