Trennung zwischen zwei Liebenden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

10 Jahre und länger wenn es sein muss ... 50%
Maximal 2-5 Jahre 44%
Maximal 6 Monate - Jahr 6%
Maximal 10 Jahre 0%
WENIGER als 6 Monate 0%
GAR NICHT 0%
sonstige Antwort 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10 Jahre und länger wenn es sein muss ...

Also wenn ich diese in meinem Fall Frau aktuell liebe und sie mich glücklich macht, würde ich bis zum Ende hin zu ihr halten. Selbst wenn man mehr, als 10 Jahre getrennt wäre.

Wüsste ich aber, dass sie verstroben ist, dann würde ich nach einer geraumen Zeit durch aus Platz für jemand neues machen, sie aber immer noch tief im Herzen verankert haben.

Na ja, man muss, glaube ich, unterscheiden zwischen Beziehung und Liebe. Es gibt ja Menschen, die einander lieben, aber die Beziehung ist durch äussere Umstände -eben Inhaftierung oder sonstwas- nicht möglich. Sowas kann ein Leben lang andauern.

Und dann gibt es die Menschen, die lange zusammen waren und dann ebenfalls durch äussere Umstände getrennt werden. Da merken sie auf einmal, wie sie zum Partner stehen; dass vielleicht gar keine Gefühle mehr da sind oder Vieles in der Beziehung völlig falsch läuft. Das kann dann schon ein Trennungsgrund sein.

Wieso sollte man das an Zahlen festmachen?

Wenn man sich in 3 Jahren oder wann auch immer in wen anders verliebt, dann ist das eben so. Das kann auch in ner normalen Beziehung passieren. Wenn die andere Person so lange nicht da ist, weil Knast oder ähnliches, dann ist das eben doof gelaufen, mann kann ja nicht schauen wie es 'mit uns' dann weitergeht. Das typische nochmal zusammenraufen etc. Wenn das wegfällt, dann bleibt ja nichts als weiter unerfüllt bleiben oder neue Beziehung, wenn es sich ergibt...

Bleibt nur die Frage ob und wie man die Beziehung beenden würde

10 Jahre und länger wenn es sein muss ...

Wenn es einen triftigen Grund dafür gibt, klar.

10 Jahre und länger wenn es sein muss ...

Ausser ich finde einen Neuen oder Neue.