Trennung ohne Kinder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jag den Kerl weg. Er liebt dich nicht. Deine Ehe ist kaputt, und ein Kind würde sie auch nicht retten.

Der Gedanke ist auch von ihm gewesen,Kinder in Pakistan zu adoptieren. Doch das ist ein sehr teuerer,aufwendiger Prozess und dass kostet 9200 Euro und man brauchte 15 Urkunden.Zudem weiss ich nicht wo ich an ihm bin.

Wie kommt er denn auf die 9200 €? Ich würde eher sagen, eine Auslandsadoption kostet so zwischen 20.000-30.000 €.

Wo er auch falsch liegt:

Auch stellte er eine Anfrage an eine Verwandte in Pakistan.Einen Tag erzaehlt sie ihm,sie wuerde die Erlaubnis geben,dass wir ihre Kinder adoptieren,dann einige Wochen spaeter meint sie sie haette Angst mir ihre Kinder anzuvertrauen und ich waere nicht geeignet mich um Kinder zu kuemmern.

Also erstmal: woher will diese Verwandte wissen, dass du nicht geeignet wärst? Wenn sie in Pakistan lebt, kennt sie dich doch wohl gar nicht.

Aber eigentlich ist das auch egal. Es gibt nämlich ein weit größeres "Problem". Heutzutage geht eine Auslandsadoption nur noch über staatlich geprüfte Adoptionsvermittlungen. Also einfach mal in ein fremdes Land fahren, und dort ein Kind mitnehmen geht nicht. Die Adoption muss auch in Deutschland anerkannt werden, und das wird eben nur gemacht, wenn alles über eine Adoptionsvermittlung abgelaufen ist.

Sarahgold12
Fragesteller

Richtig 20000 Euro.Und er hat meiner Verwandten aus Pakistan erzaehlt ich wuerde nicht kochen,nicht putzen jeden Tag ... ich und er gehen arbeiten,Aber wir bekommen doch keinen Kredit fuer 20000 Euro.

Und ausserdem nach 2 jaehriger Pruefung kann das Jugendamt sagen wir oder ich sind nicht geeignet Kinder zu beherbergen...

Saturnknight  18.01.2024, 23:10
@Sarahgold12
Und ausserdem nach 2 jaehriger Pruefung kann das Jugendamt sagen wir oder ich sind nicht geeignet Kinder zu beherbergen...

So was dauert normalerweise keine 2 Jahre. Bei meiner Frau und mir hat die Überprüfung insgesamt nicht mal 6 Monate gedauert. Aber dabei wird auch geprüft, wie das Verhältnis zwischen den Ehepartnern ist, und ob beide wirklich zu 100 % hinter der Adoption stehen. So wie du deinen Mann beschreibst, ist er auf keinen Fall geeignet für eine Adoption, und das wird das Jugendamt auch merken.

Bei Scheidungen in Deutschland gibt es die Schuldfrage schon lange nicht mehr.

Kinder, deren Eltern noch leben und sich kümmern können, können in Deutschland nicht legal adoptiert werden. Zudem gibt es da auch eine Altersgrenze, und die Anforderungen an Adoptiveltern sind hoch.

Sarahgold12
Fragesteller

Die Anforderungen an Adoptiveltern sind hoch - und zudem-

eine Auslandsadoption ist viel teurer als eine Inlandsadaption,und selbst bei Beantragung gibt es eine Uberpruefung vom Jugendamt 2 Jahre

Ich bin entsetzt über das was du schreibst.

Sollte Liebe nicht bedingungslos sein, es geht nicht zu sagen ich liebe dich nur wenn ….. Was bitte ist das für ein Kerl, der seiner Frau Vorwürfe macht, für etwas für das sie nichts kann.

Ganz ehrlich es ist besser so, ein Mann der dich so behandelt würde mit den Kindern auch nicht besser umgehen.

Was sind Kinder denn für ihn, ein Statussymbol?

Du gehst arbeiten, er auch?

Fremde Kinder hierher zu holen, sie zu versorgen und dann noch in einer anderen Kultur zu integrieren ist keine leichte Aufgabe, wie willst du das neben deinem Job noch schaffen.

Für mich hat das nichts mit Liebe zu tun, jemanden der sich so verhält würde ich vor die Tür setzen. Du kannst bei Gericht einen Antrag auf Prozesskosten Beihilfe stellen, somit wäre die Finanzierung für eine Scheidung da.

Er liebt dich nicht, sonst würde er solche Sachen nicht zu dir sagen.

Was die Scheidung kostet, finde ich erstmal nicht so wichtig, wichtiger ist es, ob du mit deinem Mann glücklich bist. Falls du es nicht bist, trenn dich. Über eine Scheidung kann man dann später nachdenken .

Viel Glück für dich