Trennung oder Kämpfen?

7 Antworten

Wenn er nicht sicher weiß, ob er sich noch eine Beziehung vorstellen kann, ist eine Trennung wahrscheinlich die beste Option. Für beide Seiten. Nur noch aus Bequemlichkeit miteinander leben, ist keine Grundlage.

Wenn ihr eurer Beziehung aber noch eine Chance geben wollt, ist eventuell eine Eheberatung o.ä. eine mögliche Lösung.

Neulich hab ich ihn gefragt ob er noch mit mir zusammen sein will und er meinte nur er weiß es nicht. Als ich damm ausziehen wollte meinte er das er das nicht will. Seither hat sich aber nichts geändert...

Er ist sich der Beziehung nicht mehr sicher. Dass er den Auszug nicht wollte, ist nach so langer Zeit rein der Gewohnheit geschuldet.

Ich würde ihm hier das Messer auf die Brust setzen. Will er die Beziehung oder will er sie nicht? Will er etwas für die Beziehung tun oder nicht? Dessen muss er sich klar werden.

also das klingt schon hart. 10 Jahre das ist schon eine verdammt lange Zahl. Man sollte sich wie am ersten tag lieben und seine Worte und seine liebe immer auf dem Stand halten. Du möchtest was unternhemen aber er möchte nicht? (Wie ich das ganze jetzt so verstanden habe) du meintest mittlerweile machst du alles alleine mit Freunden etc. er meinte das er sich nicht mehr sicher ist mit Heiraten, Kinder.. mit der begründung wegen unterhalt das ist schon heftig. Wenn man sich für kinder entscheidet und man später wirklich auseinander geht dann zahlt man auch für diese! Für mich wirkt es so als hätte er kaum noch lust aus das ganze, wie hart das auch klingen mag... und dann noch er weiß nicht, ob er mit dir noch zusammen sein möchte. Das klingt eindeutig. Du hast was besseres verdient auch wenn es schwer ist. Rede nochmal mit ihm und dann schau weiter :)

mfg

Hast du all diese Probleme denn mal bei deinem Partner angesprochen? Das kann ich hier nicht rauslesen. Das ist doch die erste Sache, die man bei Konflikten macht.

Sollte dem aber so seinen, trenn dich.

Neulich hab ich ihn gefragt ob er noch mit mir zusammen sein will und er meinte nur er weiß es nicht. Als ich damm ausziehen wollte meinte er das er das nicht will. Seither hat sich aber nichts geändert...

=> Trennung !!!