Trennung Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Ne passt schon 61%
Ja aber ich hab ne bessere Idee 16%
Ne ich wär sogar dafür das Österreich + Schweiz dazu kommen 10%
Ja back to the roots BRD + DDR 5%
Ja jedes Bundesland ein eigenes Land 3%
Ja 1 Mal in der Mitte durch 3%
Ja in 4 Teile 3%

16 Antworten

Ne passt schon

Ich bin da immer etwas getriggert, wenn bestimmte Leute vorschlagen, 'man müsste und man könnte mit Deutschland dies und das machen.', denn das hatten wir schon mal. Ein Teil meiner Familie hat mehrere Hektar Land in Ostpreußen verloren wegen diesem Ausländer namens Hitler, den sie noch nicht mal gewählt hatten. Unter Bismarck hätte es solche Faxen nicht gegeben.

Ein anderes Thema: in Leipzig ist seit September eine Initiative namens 'Leipzig raus aus Sachsen' in Gang gebracht worden, welche auf Artikel 29 GG basierend aus Leipzig ein eigenes Bundesland mit der Mindestzahl von 1 Million Einwohnern machen möchte. Derzeit zählt die Stadt 605.000 Einwohner., der Rest soll eingemeindet werden. Die Initiatoren meinen das Ernst, sollte es zu einer zu erwartenden Ablehnung des Antrages kommen, wird dagegen beim Bundesverfassungsgericht geklagt.

Aber unabhängig von dem Ausgang, ist es in Gesamtdeutschland so okay, wie es ist.

Libi2021  22.01.2022, 13:41

So wird Leipzig irgendwann seinen Charme ganz verlieren.

snowdrop41  22.01.2022, 14:24
@Libi2021

Es könnte auch teurer werden. Das 'alte Lwiptig' von 2010 hat mir auch besser gefallen.

Ne passt schon

OK. bei den Bayern kann es einen schon mal überkommen, dass man die rausschmeissen möchte. Die müssen da was im Trinkwasser haben. Oder die dünne Luft ist nicht gesund.

Aber schön ist es schon dort. So wie in Ostfriesland, der Eifel, in Mecklenburg, im Schwarzwald oder auch im Harz.

Wir können uns glücklich schätzen, in einem so vielfältigen Land miteinander leben zu dürfen.

Fcb4livE  22.01.2022, 13:35

Schön gesagt.

Grüße aus Bayern 😂👍🏼

GutenTag2019  22.01.2022, 13:39

Ich lebe seit über 30 Jahren in Bayern. Kein Nachteil ohne Vorteil ;)

Ne passt schon

Die Zeiten der Kleinstaaterei sind zum Glück überwunden. Und die Schweiz und Österreich haben da sicher auch kein Interesse mehr, es wäre sowieso unmöglich, Selbst wenn sie wollten.

Nill
Fragesteller

Wir wolln nicht zu deutschland