Trennung aus familiären Gründen?

10 Antworten

Die Frage; zu wem steht man zur eigenen Familie oder zum Partner, vor dieser Frage sehen sich oft Menschen. Es ist auch eine Frage mit wem man sich vorstellt sein Leben zu verbringen. Wenn der eine mehr liebt als der andere muss man sich immer die Frage stellen ob es noch Sinn macht oder ob man jemanden sucht der einen genauso liebt wie man selbst liebt.

Dein Freund scheint die Liebe des Lebens zu suchen und hat gemerkt dass du ihm das nicht geben kannst was er sich wünscht. Das tut weh. Na klar. Aber ich sehe das nicht als Verarsche. Du bist nur nicht die Richtige für ihn.

Kopf hoch, es geht ganz bestimmt weiter auch ohne ihn.

Es kommt darauf an, wie die Beziehung ist. Wenn man plant zu heiraten und den Rest seines Lebens miteinander zu verbringen, heiratet man die Familie gleich mit. Je nachdem, welche Spannungen und Konflikte es gibt, tut man gut daran, sich zu überlegen, ob das mit der Familienkonstellation auf lange Sicht gutgehen kann oder nicht. Du hast ja von ihm auch keine allzu gute Meinung, wenn du ihn als "schwach" be- (bzw. ver-) urteilst. Vielleicht spürt er diese Ablehnung und zieht konsequenterweise die Reissleine.

da man die Gründe nicht genau kennt, ist auch kaum zu raten.

Wenn du ihn nicht unterstützt hast, in so einer Situation, kann man Ihn schon etwas verstehen.

Er hat sich nicht getrennt, weil deine Familie nicht "korrekt" war zu ihm - sondern weil du nicht zu ihm gestanden hast und dir die Familie wichtiger war als er.

Pauleey  02.03.2020, 18:13

Sehe ich auch so