Trendlinie soll duch x-Achse gehen (Excel)?

1 Antwort

Du kannst die Trendlinie formatieren. Dabei kannst du in den Trendlinien-Optionen die Progrnose abbilden. Erhöhe einfach bei Prognose die Perioden (vorwärts oder rückwärts), bis die Trendlinie bis zur x-Achse reicht.

Mehr dazu hier, 1. Absatz https://www.pc-magazin.de/ratgeber/office-tipps-excel-trendlinie-word-absaetze-definieren-powerpoint-rueckwaerts-blaettern-3198684.html

Bei älteren Excel-Versionen heißt Prognose Trend, und Perioden Einheiten oder Punkte.

Iamiam  16.06.2018, 01:59

wieder was dazugelernt!