Treibhauseffekt These?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"Für den Energiehunger von heute bezahlen wir erst morgen"

Ist doch ganz einfach: Wenn Du am Anfang des Monats Dein Geld ausgibst, hast Du am Ende nichts mehr übrig.

Wenn wir mehr natürliche Ressourcen verbrauchen als der Planet hergibt, dann stellt sich eben auch die Frage, ob wir die Rechnung dann noch bezahlen können...

Der heutige "Verbrauch" fossiler Energiequellen erzeugt eine Zunahme der CO2 -Konzentration. Diese verändert das Klima aber nur langsam, so dass wohl erst die nachfolgenden Generationen die entsprechenden Auswirkungen spüren werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.