Traut ihr diesen aufklappbaren Smartphones wie das Samsung z flip 3?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich traue nicht einmal mehr einem normalen Smartphone lang genug, einfach wegen dem Akku. ;)

Was hier den Klappmechanismus angeht habe ich aber auch so meine Bedenken.... ich weiß wie oft manche auf das Handy schauen und wenn es dann alle paar Minuten auf und wieder zugeklappt wird....manchmal sogar Sekunden später eine Antwort per Whatsapp kommt, welche man beantworten will, dann wird das meiner Meinung nach keinen mir ausreichend langen Zeitraum überleben.

Mein Huawei P30 Pro habe ich vor zu verwenden bis es defekt ist. 256GB Speicher und diese Fotoqualität der Kamera sind mir vorerst genug. Die Akkulaufzeit ist auch erstmal lang genug.
Ich glaube das durch diese Klapphandys der Zeitpunkt "Defekt" zu früh eintreten wird.

Sieht für meinen Geschmack nicht gut aus, und nachdem man oft mal kurz aufs Handy schaut wäre mir das auch zu umständlich es immer aufklappen zu müssen.
Des weiteren kann ich mir nicht vorstellen dass es nach 1-2 Jahren Gebrauch noch genau so aussieht wie am Anfang... Auf das Display bezogen.
Der Klappmechanismus an sich könnte schon so gemacht sein, dass da nicht so schnell was kaputt geht. Beim Display allgemein und speziell wo es immer wieder geknickt wird hab ich aber mehr Bedenken.
Selbst wenn das nicht so wäre, würde ich es mir nie und nimmer kaufen, weil ich da für mich absolut keine Vorteile sehen, sondern eher das Gegenteil.
Könnte interessanter werden in ein paar Jahre, durch diverse Verbesserungen und so. Mal schaun... Aktuell halt schwer vorstellbar für mich, dass das mal in Frage kommen wird für mich. 😄

Dem Klappmechanismus traue ich. Das ist keine Raketenwissenschaft dort was ordentliches auf die Beine zu stellen.

Bei den letzten zwei Modellen war das weiche Display aber so ein Ding. Fingernägel konnten Abdrücke hinterlassen. Ich denke nicht, dass das jetzt anders ist. Zum neuen Modell habe ich mich aber noch nicht informiert.

Lucy2121
Fragesteller

Ich meine.. es kostet nicht wenig mit über 1000.-

FlockeFindet  31.08.2021, 11:07
@Lucy2121

Tja nu. Es ist wie ein Wasserstoffauto. Teuer, selten, aber Du kannst es kaufen. Richtige Vorteile bringt es Dir aber auch nicht. Es ist halt eher eine art Testprodukt.

Naja ich halte davon nicht viel... Kapput gehen wird es jetzt nicht wenn man etwas aufpasst. Aber ich persönlich würde davon noch paar Jahre Abstand halten.

Woher ich das weiß:Hobby

Vertrauen ja, das die lange halten meh, das sie sinnvoll sind nö