Frage von Rogom, 41

Traumfrau will nur freundschaft, wie soll ich reagieren?

Ich habe vor 2 monaten eine frau beim arbeiten kennen gelernt. Ich hatte früher immer mühe bis mir jemand gefallen hat, ich war sehr wählerisch. Doch bei ihr hat vom ersten augenblick alles gepasst. Wir haben uns gut verstanden. Bis sie sich meine handy nummer besorgt hat. Wir haben nun sogar ständig in der freizeit geschrieben. Wir waren dann auch mehrmals etwas trinken, und ich wusste sie wollte mehr, die zeichen waren klar! Doch vor zwei wochen hat sie den kontakt vollständig abgebrochen. Auf mein nachfragen gestand sie mir, sie sei vor 2 jahren vergewaltigt worden, ist nun depressiv und wollte sich an diesem tag das leben nehmen. Sie hat sich dann per sms mit mir ausgesprochen und gesagt sie habe wieder mit ihrem exfreund kontakt, welcher gerade in dieser schwierigen situation zur stelle war. Sie sagte sie wollte von anfang an nur freundschaft von mir. Sie suche momentan keinen mann, weil sie im sommer verreist und noch das leben geniessen wolle. Doch ich glaube sie hat nur angst, sich auf etwas neues einzulassen. Wie soll ich reagieren? Sie ist meine traumfrau! Soll ich sie darauf ansprechen? Sie geht mir einfach nicht aus dem kopf!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cookiecore12333, 20

Ganz klar gestehe ihr deine Gefühle..! Auch wenn sie sagt sie will nur Freundschaft, kann sich das doch ändern oder? Man sollte nicht deshalb aufgeben.. und das mit ihrem ex freund wird sicher auch nicht lange halten. Wie gesagt: Mit dem ex freund wieder etwas anzufangen ist wie ein Buch 2 mal lesen,man kennt das Ende schon. Aber natürlich wird es nichts wenn du nur da rum sitzt und zu guckst tu was dafür das sie dich ebenfalls liebt.

lg

Antwort
von Shany, 20

So eine Situation habe ich auch:-)

Der Mann ist nun mein bester Freund vielleicht wird es mal anders aber zur Zeit ist es besser so

Antwort
von Amarenaeis, 25

Hallo Rogom,

du musst es akzeptieren. Du kannst Ihren Willen nicht ändern!

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.
Alles Gute wünscht dir Amarenaeis.