Traumdeutung: Hölle und verstorbene Person

5 Antworten

es ist völlig egal, was in deinen träumen passiert.

wichtig ist allein, was die traumbilder in dir an gefühlen auslösen. den ganzen humbug mit der traumdeutung kannst du vergessen. einzig und allein das nachforschen für die bestimmte gefühlskonstellation im traum kann dir eine lösung bringen (welche gefühle du nicht am tage zuläßt, welche du gerne anderen senden möchtest, welche du immer unterdrückst usw.).

Ich weiß nicht ob du an übernatürliches glaubst. Aber das ist Neuland und darüber kann man auch keine klaren Aussagen machen. Klar kann es sein, dass dein Vater dich noch einmal besuchen wollte und dir im Traum erschienen ist. Aber dein Körper kann dir mehr vorspielen als du denkst und so kann es auch einfach sein, dass du in dieser Situation sehr von dem Tod deines Vaters mitgerissen warst und einen äußerst realen Traum hattest. Ich hatte auch schon Träume, die ich kaum von Erinnerungen unterscheiden konnte so klar waren sie in meinen Gedächtnis aber wenn du bedenkst, wie komplex und unergründet unsere Hirne noch sind kann es gut sein, dass du dir selbst einen Streich gespielt hast. Aber wie schon gesagt vielleicht war es wirklich dein Vater die Antwort darauf weiß niemand.

Träume haben nichts zu bedeuten. Ich habe zweimal hintereinander geträumt, dass jemand mein Sofa angemalt hat und habe meine von einer Party heimkommende Tochter im Halbschlaf deswegen angeschrieen. Soll ich deswegen einen Psychiater einschalten? Das ist einfach nur Gehirnmüll, der nachts rausgefegt wird.

Sehr, sehr interessant, genau von so einer schönen, alten, riesigen Universität habe ich auch einmal geträumt, allerdings ohne die Höllenetage, die Du beschreibst. Die Universität war so herrlich, dass es sich wie der Himmel anfühlte, und ich in vollkommener Verzückung war noch lange, nachdem ich aufgewacht war. Ich stand regelrecht unter Schock von der Herrlichkeit, und sie wühlte ganz, ganz tiefe Sehnsüchte in mir auf, die in mir seit Urzeiten zu schlummern schienen und mir nie recht bewusst geworden waren. Es war ein äußerst erhabenes, romantisches, mystisches, geheimnisvolles, süßes Gefühl, das ich noch ca. dreimal auch bei anderen Gelegenheiten in meinem Leben erfahren habe, und das ich niemals vergessen werde. Ich konnte damals nichts anderes denken, als dass diese Universität den Himmel repräsentierte. - Heute allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher...

Da Dein Vater Selbstmord begangen hat, ist die Wahrscheinlichkeit leider sehr groß, dass er in der Hölle ist. - Universität, ist ja auch ein Symbol für lernen und Prüfungen ablegen und Titel erlangen. Da Dein Vater durch seinen Selbstmord die irdische Prüfung nicht bestanden hat, ist er wohl abgestiegen in die Unterwelt.

Die Universität, kann entweder der Himmel sein, der Ehrentitel verleiht, oder das irdische Leben mit seiner Verführung, welche zwar den Himmel imitiert, uns aber letztlich nach unten lenkt, wenn wir es nicht schaffen, dieser Verführung zu widerstehen und somit die Prüfung zu bestehen. Dein Vater, scheint Dich dazu verführen zu wollen, ihm nach unten zu folgen.

Pass um Gottes Willen auf Dich auf! Ich rate Dir, Dein Leben JESUS CHRISTUS zu übergeben und IHM nachzufolgen. Nur ER kann Dich retten, uns alle retten.

: )

Du verbindest in deinem Unterbewußtsein wenn jemand Selbstmord macht, dass diese Seele in der Hölle endet.

Wer weiß, vielleicht ist dem auch so?! Man weiß es ja nicht.

Als z.B. meine Oma starb, machte ich mir Vorwürfe, weil ich nicht rechtzeitig an ihrem Sterbebett war um mich von ihr zu verabschieden. Ich träumte dann auch von ihr eines Nachts und sie hat geweint. Ich habe meine Oma zu ihren Lebzeiten nie weinen sehen! Das hat mich auch stutzig gemacht. Ich gehe aber davon aus, dass mein Unterbewußtsein auf diese Art mir meine Schuldgefühle aufzeigt und versucht zu verarbeitet.

GhanaJana
Fragesteller

ich kann mir nicht vorstellen,dass mein Unterbewusstsein etwas mit Himmel oder Hölle verknüpft, da ich absolut nicht gläubig bin. Zu dem Traum mit deiner Oma. Ich habe auch ähnliches geträumt. Habe geträumt, dass ICH sterbend auf dem Sofa lag, während mein verstorbener Vater ein Bier mit einem Kumpel getrunken hat und mich ausgelacht hat. So als Zeichen von 'dir war mein Tod doch auch scheiß egal', mich beschäftigen solche Träume nun mal und ich denke schon, dass man Träume deuten kann. Das ist eine Wissenschaft für sich und das Unterbewusstsein kann viel mehr Dinge symbolisieren, als wir glauben.