Traumdeutung. Frau mit schwarzen haaren und weißem Kleid zwei mal erschienen!?

2 Antworten

Träume haben nur eine Bedeutung und das eigentlich immer, nämlich erlebte Erfahrungen die verarbeitet werden, die Bilder sind meist ziemlich irrelal und haben selten irgendeine Bedeutung, die Gefühle dahinter die haben aber etwas mit deinem Unterbewusstsein und deinen Prägungen zu tun.

Olaf1981
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Aber genau das ist ja die Frage was löst das aus ich habe nichts schlimmes erlebt in letzter Zeit auch nichts was das erklären könnte in der Vergangenheit...

Anonymous100000  15.04.2020, 01:13
@Olaf1981

Vielleicht hast du irgendwann Mal sowas gesehen, unbewusst sowas auf insta gesehen oder so und nun fällt es dir wieder ein

ewigsuzu  15.04.2020, 01:19
@Olaf1981

Ähm dir ist klar das das unterbewusstsein, Unterbewusstsein heißt, weil es unter unserem Bewusstsein ist, metaphorisch gesagt, wir da also selten direkten Zugriff drauf haben, du kannst nicht unbedingt wissen was mit dir bei der Geburt passiert ist oder mit 2 3 Jahren. Oder manche Dinge vergisst man auch. Einfaches Beispiel versuche dich an jeden Einzelnen Tag des letzten Jhres erinnern?. Na kannste es? wahrscheinlich nicht, und wenn dann wohl auch nur an kleine fetzen. ^^ Der Trum hat sehr viel mit dem U nterwbewusstsein zu tun. Aber auch der Körper kann träume auslösen, wenn ich bevor ich aufwache auf Klo muss, träume ich totalen Müll. Genauso können auch Geräsuche und natürliche Filme Serien und Bücher einen beeinflussen.

ewigsuzu  15.04.2020, 01:24
@Olaf1981

Also vor allem sagt der Traum eig nur aus, dass du Angst davor hattest aus irgendeinem Grund irgendwann einmal wegen irgendwas, das dir jemand zu nahe kommt. vllt ne bekloppte Tante oder sowas. XD

Also das klingt schon echt seltsam, ich glaube aber das keiner hier deinen Traum richtig deuten kann. Wahrscheinlich verarbeitet das Gehirn Wahrnehmungen im Schlaf und das Unterbewusstsein wird angeregt. Hast du in letzter Zeit irgendwelche Traumatischen Erlebnisse gehabt, Horrorfilme geguckt oder Probleme in deinen Leben? Vielleicht sind sie der Grund dafür. Wenn es dich weiter schafft dann würde ich mal eine Sitzung bei einem psychather machen, vielleicht hast du irgendwelche Unterbewussten Ängste idk

viel Erfolg bleib gesund

Olaf1981
Fragesteller

Hmm ne ich hab eigentlich keine schlimmen Erfahrungen oder Erlebnisse gemacht auch keine Horrorfilme geschaut ... deswegen bin ich ja so perplex gewesen. Gerade weil ich nun 2x von der Frau geträumt habe.