Traumberuf Cutter?

6 Antworten

Nein, für mich wäre das nichts.

Und wie hilft Dir das jetzt weiter? Da wir verschiedene Menschen sind ist es völlig egal, ob es was für mich wäre. Die Frage ist einzig und allein, ob es etwas für Dich wäre.

Kann ich dir nicht empfehlen. Sehr stressig, gerade beim Fernsehn. Da musst du richtig fit in allen Shortcuts sein. Da wird teilweise verlangt einen 10 Minuten Beitrag in ner halben Stunde zusammenzuschneiden, komplett mit Musik und Off-Ton.

Es kann vorkommen, dass du am Tag 5-6 dieser stressigen Aufträge hast und zwischendurch dann stundenlang rumsitzt und wartest. Und die meisten Themen sind halt öde und du musst dich dann durch das Videomaterial durchquälen.

Valnar25  22.01.2020, 17:49

Naja bei den Kids heutzutage läuft eine solche Frage doch eh bloß auf irgendwelche YouTube Videos hinaus...

Nein! Habe zwar u.a. Videobearbeitung geelernt, aber das ist mir zu stressig und eintönig.

Ich mache das beruflich, unter anderem, bei Dokumentationen, Werbe- und Imagefilmen.

Naja, man ist schon sehr abhängig davon, dass die Kameraleute auch anständige Bilder liefern.

Je nach Thema kann es mehr oder weniger Spaß machen. Das Nervigste war für mich mal ein Blasmusikkonzert - seufz -...

Ja unbedingt 👍

Ich wollte das mal werden aber das Schicksal hatte mit mir was anderes vor.