Trauma nach Raubüberfall noch nicht verarbeitet?

7 Antworten

Wenn du davon träumt versucht du es zu verarbeiten. Vielleicht versuchst du es zu sehr zu verdrängen, somit deine Alpträume. Träume geben deine wahren Gefühle wieder. Schon mal an therapieh gedacht zur verarbeitung? Hat nichts mit schwäche zu tun sondern stärke sich helfen zu lassen. ;)

Das ist normal. Erst gedrängt, aber nicht verarbeitet! Das klappt meist nur auf kurze Sicht! Geh zu einer Therapeutin, der weiße Ring zb kann dir da Adressen nennen! Kolleginnen von mir waren fast ein Jahr darauf krank geschrieben! Und sind auch danach noch fast ein 1/2 Jahr weiter zur Therapie gegangen! Also nicht aus falscher scham und "ich muss das schaffen" auf Hilfe verzichten! Irgendwann holt dich das ein!

Hi ellostyles,eine klassische posttraumatische Belastungsstörung,die unter Umständen länger anhält.Der Hinweis auf den weissen ring ist sicher hilfreich.LG StO

Die Zeit ist noch recht kurz, dein Zustand kann sich innerhalb von 6 Wochen normalisieren. Klappt es nicht wende dich bitte an einen Therapeuten/ Psychiater der EMDR anbietet, das hilft schnell und sicher.

Im Moment brauchst du Sicherheit und Schutz, und Menschen unter denen du dich wohl fühlst.

Wende dich bitte an www.weisser-ring.de Sie verfügen über ausgezeichnete Berater der Opferhilfe. Du musst dein Trauma verarbeiten. Viel Erfolg

LG