Trauma durch Ignoriert werden?

1 Antwort

Aus dieser einzelnen Situation, die von deiner Mutter so wie es klingt, angemessen beachtet und aufgearbeitet wurde, vermutlich rein gar nichts.

Wenn du schreibst, dass du sowieso diverse GRünde/ Krankheiten hast, dann wird das eher der Anlass für deine Probleme sein. Warum hast du denn jegliche Hilfen abgelehnt und aufgegeben?

Und ich muss dir auch sagen, mit dem Verdacht auf Borderline liest man deinen gesamten Text auch nochmals mit einer anderen Brille. Und es wird wesentlich plausibler, warum dir eine einmalige Situation, an die du dich selbst nicht mal erinnerst, plötzlich so wichtig ist. Du dagst selbst, dass du das ganze aus einer "objektiven" Brille betrachtest. Du erinnerst dich nicht, bist also selbst nicht involviert. Du beurteilst nur auf der Grundlage, auf der du glaubst, wie man sich fühlen müsste, wenn einem das passiert. Das ist kein Trauma.