Traum über den Propheten (Islam)?

1 Antwort

Der Prophet sagte zu seinen Gefährten sinngemäß: Wer mich im Traum sieht, hat mich wirklich gesehen, denn der Satan kann meine Gestalt nicht annehmen.

Ja, aber die Sahaba wussten, wie der Prophet aussah. Sie sahen ihn jeden Tag.

Du aber weißt gar nicht, ob du im Traum den Propheten gesehen hast.

  1. Er hat sich offenbar im Traum nicht als der Prophet vorgestellt. Du vermutest es ja einfach nur, weil du das gerne hättest.
  2. Du weißt ja eben nicht, wie er aussah und hast gar keinen Vergleich.
  3. Ja, Satan kann sich nicht als den Propheten ausgeben, aber er kann dir einreden, dass der, den du gesehen hast, der Prophet war. Aber einen Beweis hast du dafür gar nicht.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 10:42

JazakAllahu khairan ukhti