Liebestraum bedeutung?

2 Antworten

Träume haben keine Bedeutungen, sie sind einfach nur eine Virtuelle Welt ohne Sehnerv.

Kein Unterschied zur realen Welt, außer dass sie komplett ausgedacht sind und auf Erfahrungen und Erinnerungen basieren.

vorab - nicht alles hat eine schwerwiegende bedeutung. klingt als würdest du dir eine beziehung wünschen und weil dieses mädchen die erste war zu der du das erste mal gefühle hattest (für dich damals waren es echte gefühle). wenn du zurzeit viel an die menschen von früher denkst und vor allem an sie, kanns schon sein dass dein unterbewusstsein den platz der festen freundin mit ihr besetzt