Trauerfeier, Hochzeit und Taufe in Spanien?

1 Antwort

Ähnlich wie in Deutschland, ist ja ein christliches Land. Spanien wie auch Lateinamerika überwiegend römisch-katholischer Konfession.

Was anders ist, ist dass mehr Leute zu diesen Familienfesten kommen und dass in Spanien auch oft mehr gefeiert wird, will heißen viel mehr Geld auch für Feiern (auch allgemein) ausgegeben werden.

Hochzeiten mit 250 Gästen und Kosten, für die man einen gehobenen Mittelklassewagen bekommt sind keine Seltenheit.

Kleidung fein, d.h. die Herren im Anzug, die Frauen mit extra für den Anlass gekauften Kleidern, was die Gäste angeht. Bei Hochzeit die Braut natürlich im Brautkleid, bei Taufe das oft in einem speziellen Taufkleid, meist aus Familienbesitz.