gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rituale bei einer Hochzeit in Spanien

gefragt von maiki01maiki01 am 12.05.2009 um 6:50 Uhr

Wir sind nächsten Monat zu einer Hochzeit in Spanien (Andalusien) eingeladen. Hier in Deutschland ähneln Hochzeitsfeiern mittlerweile ja eher einem Kindergeburtstag. Gibt es besondere Rituale dort? Was ist dort unhöfich und haben die dort besondere Kleiderordnungen? Wann übergibt man das Geschenk und an wen, Frau oder Mann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hochzeit x 2.180 Spanien x 1.253 Andalusien x 105

WOLF1961
beantwortet von WOLF1961 am 12. Mai 2009 06:53
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die kennen sich aus:

http://www.tafeldeko.de/news/index.php?p=50

Traditionen und Gebräuche in Spanien In Spanien gilt die kirchliche Trauung auch als zivile Trauung. Wer keine kirchliche will kann ganz einfach standesamtlich gehen. usw.

Gruß aus Hagen

Kommentar von 9b36aa7a0c663a3fd03adb9b92203331smallWOLF1961 am 12. Mai 2009 07:35

Danke für DH.

Kommentar von iAMlegend am 13. Mai 2009 16:15

...oder zum Beispiel auch bei www.Get-Foto.de einfach links oben auf "Hochzeit" klicken, da stehn verschiedene Länder drin :-)

anonym
beantwortet von newcomer am 12. Mai 2009 06:55
2x

"http://www.experto.de/f/reisen-urlaub/mexikanische-kultur/wie-werden-in-mexiko-t..." In Mexiko werden Hochzeiten wie in Spanien gefeiert, wobei auch die kirchliche (katholische) Trauung von besonderer Bedeutung ist. Nach der Trauung "opfert" die Braut ihren Brautstrauß der Nationalheiligen Jungfrau von Guadalupe.

Der Junggesellenabschied wird hier ziemlich drastisch gefeiert, auch von den Frauen. Männer gehen ins Bordell oder Bars mit Table Dance, Frauen gehen ebenfalls häufig aus (auch in Bars), oder feiern zuhause, wobei häufig Sex-Witze erzählt und Sex-Spielzeug verschenkt wird. Wenn die Brautmütter den Jungesellinnen-Abschied organisieren, werden ebenfalls ausschließlich Frauen eingeladen, als Geschenke gibt es Nützliches für den neu zu gründenden Haushalt. Anspielungen auf das Ehegelübde gibt es auch, dabei wird die Braut als Braut mit Schleier und Kranz auf dem Kopf verkleidet.

anonym
beantwortet von CarmenTorres am 24. Mai 2009 23:56
0x

Hola ! Habe selber in meiner heimat spanien geheiratet und war schon öfter auf hochezeiten dort... Kleiderordnung,ausschlag gebend ist ob die Hochzeit Mittags oder Abends statt findet, abends wäre dann wirklich abendkleid angesagt. Die Farbe Weiss und Beige ist der BRaut vorbehalten. In der Kirche sollte man einen Schal oder ähnliches umlegen, falls man sehr viel Dekolette freigelegt hat :-)

Geschenke: in spanien überreicht man eigentlich immer einen Umschlag mit Geld ( da kann man nix falsch machen) man orientiert sich am Preis des Menüs ( erfragen) und dann mindest den Preis plus was extra ( je nachdam wie eng ihr zu dem Brautpaar steht) Das Geschenk übergibt man in der Regel nachdem essen, das Brautpaar verteilt normalerweise das Gastgeschenk( meistens Zigarren mit dem Namen der Eheleute und Hochzeitsdatum versehen), im gegenzug überreicht man den Umschlag.

In der Kirche gibt es ein paar schöne Traditionen, das Brautpaar überreichen sich in die geöffneten Hände im Wechsel, 13 Münzen, das simbolisiert, das man ab nun an alles teilen will.

Ich hoffe ich konnte helfen, falls noch fragen sind :-) Gruss Carmen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wohin nach Spanien reisen? 9 Tage, September 2009

Schnorcheln in Spanien

Nochmal anders gefragt. Thema Hochzeit.

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.