Traue mich nicht Mädchen anzusprechen bin viel zu schüchtern

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte schonmal eine ähnliche Situation und ich hatte auch noch nie einen freund und ich kann deshalb verstehen das man dann ein bisschen befangen ist. Jedenfalls hat mich der Junge dann angeschrieben und ich habe mich total gefreut und ich kann mir vorstellen das sie isch auch total freuen wird wenn du schon merkst das sie immer zu dir rüber guckt. Also ich würde einen Jungen nicht ohne Grund so anschauen

Geh auf die Annäherungsversuche ein. Der Rest ergibt sich von selbst (sage nicht das der Rest so aussieht wie du es dir vll vorstellst).

Such ihre Nähe, Unternimm etwas mit ihr, Lad sie auf ein eis ein! Sei nicht schüchtern, sie wird dich schon nicht beißen;) Sag ihr vllt ihre haare wären schön oder sag ihr sie hätte Schöne Augen oder soetwas. Wenn du dich das nicht traust, musst du ihr das nicht sagen. Mädchen merken wenn man auf sie steht und sie scheint dich ja auch zu mögen. Sag indirekt das du sie magst oder so. Wenn sie dich wirklich nett findet wird sie verstehen dass du schüchtern bist, du solltest aber auch, wenn sie annäherungs versuche macht, ein wenig drauf eingehen. Aber wie gesagt lass es ruhig langsam angehen wenn dir das zu viel und zu schnell ist. Hauptsache du bist du selbst:)

Übe es :) rede mit irg einem Mädchen bei der es egal ist wenn du was unpassendes sagst. Oder beim schreiben fällt es vielen Typen leichter. Mein bester Freund schrieb sehr viel mit mir und hat da so das reden mit Mädchen Schritt für Schritt 'geübt' das wird schon ;) und ich (15 weiblich) find es süß wenn Typen bischen schüchtern sind <3 ^^

schreib ihr erstmal auf Facebook o.ä. und fang an sie einfach mal anzugrinsen in der schule. je nach dem wie sie drauf reagiert kannst du ihr öfter schreiben und sie irgendwann nach einem treffen fragen

wassollichtun97
Fragesteller

Ich hab allerdings kein Facebook und sie auch nicht. Ich weiß das von nem Freund.