Transsexuell wie den Eltern sagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo by999,

du bist schon eine Frau. Du musst niemandem etwas beweisen.
Die Lage ist ernster den je für Trans-identität. Deutschland ist noch nicht Vorreiterin der Rechte bei Minderheiten.

Du musst so starke Geduld zeigen. Das Verfahren ist teuer und dauert lange.

Hast du die Möglichkeit auszuziehen?

Und deine Eltern müssen dich akzeptieren. Sie werden es auch mit der Zeit tun müssen.

Das tut mir echt leid, wenn ein junger Mensch solche Eltern hat. Das meine ich ehrlich. Leider habe ich selbst keine Lösung parat. Ich denke Offenheit ist immer gut. Meinen Kindern werde ich immer mit Verständnis begegnen. Wie deine reagieren ist mir leider ein Rätsel. Jeder Mensch ist gleich wert. Egal wen oder was er liebt. Und wenn es das eigene Kind betrifft muss man diesem doch mit Liebe und Verständnis begegnen.

Hast du das mal bei youtube gesucht? Da gibt es (vor allem im englischsprachigen Raum) viele transgender Menschen, die von ihrem Outing berichten.

Die eine perfekte Lösung gibt es leider nicht, und zudem kennen wir ja weder dich, noch deine Eltern...

Ich wünsche dir aber auf jeden Fall alles Gute, du verdienst es geliebt zu werden 💕

Puhh, ich bin froh, dass ich nicht solche Eltern hab. Ich persönlich hätte mich so niemals geoutet. Wenn es schlimm zuhause wird, wende dich am besten ans Jugendamt, die sind für dich da und unterstützen dich sehr gut. Ich bin selber beim Jugendamt und kann dir sagen, du brauchst keine Angst haben und die schicken dich auch nicht sofort in ein "kinderheim", nur wenn du das willst. Aber sowss geht gar nicht. Auch wenn es echt hart ist, würde ich sonst sagen, durchhalten und dann so schnell wie möglich von zuhause weg und in eine Therapie gehen. Ich wünsch dir alles gute^^