Transporter bei IKEA mieten?

5 Antworten

wir mussten schon mal 3 std warten. als tipp: Wenn du telefonisch nix erreichst: Geh vor deinem einkauf zum schalter und frage dort direkt nach. Dann kannst du den nächsten direkt für dich reservieren lassen. in der zwischenzeit gehst du einkaufe. Um einen transporter zu leihen musst du umbedingt bargeld mitnehmen. ich glaube das waren 200 oder 250 € kaution. die wollen die Bar. plus die miete. Viele bieten jetzt auch sehr günstig Anhänger an. Und fall bei ikea nix geht kriegst einen Sprinter im toom baumarkt für 8€/std inkl Benzin. Bei ikea kostet die std glaube ich 17€.

Auf der IKEA-Webseite findest du bei jeder Filiale auch eine Kontaktrufnummer. Einfach anrufen und nachfragen.

geht immer recht zügig ausser samstage würde ich dir nicht empfehlen.

Das hängt von der Auslastung in der jeweiligen Filiale ab. Bei Voranmeldung sind Deine Chancen logischerweise besser, als wenn Du ad-hoc zur Vermietstation gehst; rufe in der Filiale bei der Hauptnummer an und lass Dich verbinden.

Neuerdings kann man bei Ikea nicht mehr mit "lebenden" Kundendienstmitarbeiter sprechen, sondern nur mit "Anna", dem elektronischen Kundendienst auf der Homepage oder telefonisch(14ct/Minute) mit der Centrale, die nur elektronisch generierte Antworten gibt. Und man findet NIRGENDS eine Antwort darauf, wie viel ein Transporter kostet. Man muss tatsächlich zu IKEA gehen und vor Ort fragen - und dann mit dem Preis einverstanden sein oder nicht. Ziemlich nervig. Zum Glück hat Kelly einen Anhaltspunkt gegeben (danke), 17€ also, da miet ich mir doch lieber ne Robbe für 4€/h (in Berlin)..