Transit - Karl der Große - Übersetzung?

Transit "Karl der Große" - (Übersetzung, Latein, Karl der Große)

3 Antworten

Eine Übersetzung gibt es dazu nicht.

Der Inhalt ist an eine Biographie angelehnt, zu der es eine Übersetzung gibt.

Einhard, Vita Karoli Magni = Das Leben Karls des Grossen. Lateinisch/Deutsch. Übersetzung, Anmerkungen und Nachwort von Evelyn Scherabon Firchow. Stuttgart : Reclam, 2006 (Universal-Bibliothek ; 1996). ISBN 3-15-001996-6, 978-3-15-001996-2

Dieses Werk könnte in einer nahegelegenen Bibliothek stehen (die erste Auflage erschien 1981). Nach einem Durchlesen wird vielleicht zumindest inhaltlich klarer, worum es geht.