Transgender im Islam?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darf man etwas tun, was sonst eine Sünde wäre, um damit anderen Schaden zu verhindern. Zum Beispiel Operationen - weil Körperverletzung ohne triftigen Grund verboten ist.

Allerdings reicht es natürlich nicht aus, sich einfach nur als etwas zu fühlen, was man nicht ist; in dem Fall das andere Geschlecht. Was aber in einem Menschen vor sich geht und wie sehr er darunter leidet, kann niemand nachvollziehen.