Transferzeit Zwischestopp Flugreise?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn diese Verbindung auf einem Ticket angeboten wird, kannst du das so buchen. Dann ist Finnair verantwortlich, dass du deinen Weiterflug nach Hamburg schaffst.

50 Minuten sind aber wenig.

Muhtant
Fragesteller

Also tendenziell den Kurzstreckenflug später buchen und Reservezeit einplanen? Ich meine auf dem Langstreckenflug HKG - HEL sind halt 50 Minuten schnell weg (Startverzögerung, schlechte Windverhltnisse, Kreisen, ...)

stufix2000  28.04.2024, 21:49
@Muhtant

Buche einen Flug von Hamburg nach Hongkong. Auf dem Ticket soll stehen HAM -> HKG und retour

Muhtant
Fragesteller
@stufix2000

Das verstehe ich ☺️.

Ich kann aber direkt bei der Buchung einen späteren Anschlussflug wählen.

stufix2000  29.04.2024, 07:03
@Muhtant

Nein, dann buche früher, wenn du den nicht bekommst, wegen einer Verspätung, kommst du auf den nächsten Flug.
Die Airline bietet den Flug nicht an, wenn er in der Regel nicht zu schaffen sein sollte.

Sorry, dass ich deine Frage falsch zunächst interpretiert habe.

Muhtant
Fragesteller
@stufix2000

Du hast mir dennoch sehr weitergeholfen.

Dann gehe ich auf Risiko. Notfalls schwimme ich schnell durch das Meer - und mein Koffer wird ja ggf. nachgeschickt 🤗

stufix2000  30.04.2024, 20:04

Danke für den Stern ⭐️‼️