trans und bei der bundeswehr?

2 Antworten

habe jetzt aber angst das man das dort nicht so akzeptiert

Dann wäre es vielleicht eine Idee, NICHT zu Bundeswehr zu gehen.

Warum will man sich absichtlich in eine unangenehme Situation bringen, in der man nicht akzeptiert wird?

Du kannst Menschen nicht beeinflussen, aber Du kannst Menschen meiden, die Dir nicht gut tun.

Und wenn Du den Verdacht hast, dann gehe besser nicht zur Bundeswehr.

Solange deine Vä/Pä durch ist, und du gesetzlich auf dem Papier männlich bist wird dich keiner diskriminieren. Das wäre nämlich nicht erlaubt laut Antidiskriminierungsgesetzen.

Problematisch wäre es aber jedoch, wenn du nicht wie ein Mann aussiehst. Dann könntest du Probleme mit deinen Kameraden bekommen, dich deswegen aber nicht nehmen dürfen sie nicht.