Trafo von Neonröhre wird dermaßen heiß!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein konventionelles Vorschaltgerät, kleine Ausführung, etwa 12cm lang hat einen Eigenverbrauch von 14W. Das wird in Wärme umgewandelt. In Leuchten mit Gehäuse werden Leitungen an den Vorschaltgerät in Silikonschlauch vorbei geführt.

Hi

Die Vorschaltdrossel wird zum Starten und zum Begrenzen des Lampenstroms benötigt. Daßdie heiß werden, ist bei herkömmlichen Leuctstofflampen ( Lampe, Drossel; Starter ) normal.

g

Da ist kein Trafo eingebaut, sondern ein konventionelles Vorschaltgerät !

Diese werden bauartbedingt sehr warm.