Träume die nicht erklärbar sind?

2 Antworten

Träume können schon manchmal komisch sein ja. Heute Nacht habe ich z.B. geträumt dass ich mit meinem Sohn eine art Alien umbringen sollte. Das lag nur da und wehrte sich nicht so als ob es seine Bestimmung wäre. Wir hatten jeder ein langes dünnes Schwert mit dem es schwierig war die Haut zu durchstehen.

Das ist mir heute morgen wieder eingefallen als ich auf meinem Sessel saß und den Tannenbaum ansah im Wohnzimmer.

Auch der Sinn hinter dem Traum ist mir dann gekommen. Am Sonntag wollte mein Sohn noch die Spitze vom Baum kürzen mit einem Messer und ich habe ihn davon abgebracht. Ich sagte zu ihm noch "erst bevor wir ihn schmücken, damit er nicht die ganze Zeit verwundet dasteht."

Das ist bei mir häufig so dass ich mich in bestimmten Situationen an Träume erinnere und plötzlich alles Sinn ergibt.

Früher ging es mir noch viel häufiger so dass ich keinen Sinn gefunden habe aber umso mehr man sich mit seinen Träumen beschäftigt umso leichter fällt einem das, das kommt mit den Jahren.

PS: Die Träume die unerklärlich sind, also dass ich die in einem Dialog mit einer anderen Person erkläre, circa 5-6 vielleicht auch 7 Jahre her. Und bei den träumen vor 5-6 (vllt. 7) Jahren bin ich immer aufgewacht und mir war dann immer sau schlecht und meine mutter konnte nie sagen was los war, weil ich nur irgendwas gebabelt habe! (KEIN SCHLAFWANDLER!)