Träume das meine Mama schwanger ist? (Islam)?

4 Antworten

Meine extrem ernste Antwort:

Träume haben NIE eine Bedeutung. Schon gar keine zukunftsweisende/prophetische o.ä.

Aber sie zeigen uns manchmal, welches die Themen sind, die uns beschäftigen. Und so ist es auch bei Dir.

Und manchmal verknüpft oder vermischt unser Gehirn diverse Themen derartig miteinander, dass völliger Unsinn dabei herauskommt, der so rein gar nichts mit Dir, Deinem Leben und Deinen Sorgen/Wünschen/Nöten zu tun hat.

Dass eine junge Frau von Schwangerschaft träumt, ist das Alltäglichste der Welt. Dass Du die Schwangerschaft auf Deine Mutter projiziert hast, KÖNNTE daran liegen, dass Du glaubst, nicht schwanger werden zu dürfen o.ä. Es KÖNNTE aber auch 1001 andere Ursachen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es bedeutet, dass Dir Deine Mutter wichtig ist und dass (mehrere Möglichkeiten)

  • Du Dir wünschst, sie möge schwanger sein (vielleicht weil Du einen Bruder/Schwester willst)
  • Du Dir wünschst, selber schwanger zu sein
  • Du Dir wünschst, zu ihr (in sie) zurückzukehren

Hier meine ernste Antwort.

Träume sind Schäume bzw. in Träumen verarbeiten wir diverse oft auch Unterbewusste Dinge und mehr nicht. Deshalb haben Träume oft keine tiefere Bedeutung und sind erst Recht nicht in irgend einer weise prophetisch.

Ich nehme an das wird auch bei deinem Traum der Fall sein.

In Träumen verarbeitet Dein Gehirn, was alles "in Deinem Kopf" passiert ist.

Das können Ängste, Wünsche oder Erlebnisse sein.

Also vielleicht wünschst Du es Dir oder Du hast Angst davor.

Aber das sagt nichts über die Zukunft voraus.