Tränende Augen aus „spiritueller“/religiöser Sicht?

2 Antworten

Ich vermute, dass die Tränen keinen religiösen Hintergrund haben.

Es geht einfach um die Gefühlswelt, die sich durch Tränen ausdrückt.

Reflextränen, die beispielsweise entstehen, wenn uns ein Staubkorn ins Auge fliegt, basale Tränen, die auf ganz natürliche Weise unser Auge feucht halten und reinigen und emotionale Tränen, die Ausdruck unserer Gemütslage sind. Jede dieser Tränenarten hat eine andere chemische Zusammensetzung. Unser Körper weiß, warum wir Weinen und reagiert entsprechend, um uns zu helfen.
https://www.emotion.de/psychologie-partnerschaft/persoenlichkeit/weinen-warum-es-gut-fuer-uns-ist

Du warst jeweils so gerührt, als Du deinen geliebten Menschen um dich hättest, dass es Dich zu weinen gebracht hat.

Hey,

Lass den Aberglaube sein. Du warst einfach traurig und hast geweint, da muss man jetzt nichts reininterpretieren

LG