Trägt man Trikot in der Hose?

8 Antworten

In der NBA ist das Pflicht, da es im Regelbuch steht. In der NBA darf man außerdem keine sichtbaren Unterhemden tragen. Accessoires müssen in den Trikotfarben sein.

In einigen Ligen müssen sogar die Socken farblich zum Trikot passen.

Hierzulande ist das meines Wissens nach egal. Manche Schieris bestehen allerdings drauf. Bei manchen kannst du aber auch mit T-Shirt unterm Trikot spielen. Bei sowas einfach vorher den Schieri fragen.

LG Zero

NEIN ? Ich spiele auch Basketball und man Trägt die Trikots wie die sind. Man lässt sie so Hängen IN DEUTSCHLAND :)

Während eines Spiels ist es Pflicht und steht in den Regeln das man ein trikot in der Hose trageb muss ABER die meisten schiedsrichter achten aber nicht darauf deswegen weiß das kaum jemand :/ Während des traings ist es natürlich egal :D

PS: ich spiele auch und kenne mehrere schiedsrichter

FastEagle

doch viele spieler tun das zum beispiel lakers die habe alle die die t-shirts in der hose wer was anderes sagt hat einfach keine ahnung von basketball. bei streetball und and 1-mixtapes werden trikots nur offen getragen

Das entscheiden Die Leute bei denen man spielt! Ich spiel selber und manchmal mussten wir auch die Trikots in die Hose stecken und manchmal auch nicht.