Trade Republic Depot mit doppelter Staatsbürgerschaft?

2 Antworten

Trade Republic ist derzeit in der Schweiz nicht verfügbar. Allerdings geht es bei der Anmeldung nicht um die Staatsbürgerschaft, sondern darum, wo du deinen (steuerlichen) Hauptwohnsitz hast. Wenn du also in Deutschland wohnst, sollte es funktionieren. Mit Hauptwohnsitz in der Schweiz geht es aber vermutlich nicht.

Was denkst Du, hat die Meinung der Menschen hier zu einem Konto das Du mit TR abschließt, für rechtliche Folgen? - Gar keine.

Deine Frage ist verständlich, doch nützt Dir leider die Antwort nicht das Geringste.

fragenhagel98
Fragesteller

Wenn es zufällig einen Deutsch-Schweizer gibt, dann kann er mich ja bestätigen...

Mauritan  08.05.2024, 15:58
@fragenhagel98

Auch dem würde ich nicht vertrauen. Weder, dass er einer ist, noch, dass seine Einreichung ist wie Deine. Vielleicht hat der nur jenes angegeben, das opportun war. Oder er hat steuerlich eine besondere Stellung.

Leider kannst Du es nur für Dich selbst klären, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst. Das würde ich bei einem Broker-Konto jedenfalls.

Und wenn der Support gar nicht entspricht - next Broker.