TPM 2.0?

Faultier2917  30.12.2023, 23:20

Welches Betriebssytem hast du?

Rotpandaki
Fragesteller

Win11

Physics96  30.12.2023, 23:24

Welches Mainboard hast du?

Rotpandaki
Fragesteller

Ich glaube von Asus: P8B75-M LX

2 Antworten

Lass mich raten: du warst auf Windows 10, wolltest Win11 und hast die Windows ISO "behandelt", weil du Win11 als Betriebssystem haben wolltest.

Leider erkennt der Vanguard dein OS und setzt bei Windows 11 als Vorraussetzung, um das Spiel zu starten TPM 2.0 vorraus, da das ja auch die Mindestanforderung für Win11 ist, was bei Win10 nicht der Fall war, weswegen Vanguard trotzt und sagt: Nö, nur mit TPM 2.0.

War zumindest bei mir so, da hilft nur kaufen neuer Hardware oder ein Downgrade auf Win10.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Der Prozessor welcher auf deinem Mainboard ist und das Mainboard bzw. das BIOS selber, unterstützen TPM 2.0 nicht.

Erst ab Intel 8th Gen oder Ryzen 2000 wird TPM 2.0 unterstützt.

Rotpandaki
Fragesteller

das heisst?

und wie konnte mein freund mit dem mainboard  P8Z68-V PRO valorant spielen?

HappyPhilXD  30.12.2023, 23:43
@Rotpandaki

Vielleicht gibt es Umwege wie man TPM 2.0 auf alten Mainboards zum laufen bringt, ich kenne nur den offiziellen Weg.