Frage von wizzy301111, 71

TP-Link AV500 Mini Powerline-Netzwerkadapter verbindet nicht?

Also bitte nur antworten wer Ahnung hat . Und zwar leuchtet das Powerline LED wenn ich es in die Steckdose reinstecke , aber wenn es 10 Sekunden drin ist hört es auf zu leuchten und hat somit keinen Internetempfang . Ich hab alles so aufgebaut wie erklärt und hatte auch fast noch nie Probleme damit aber auf einmal geht es nicht mehr . Was kann ich da tun?

MfG

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 66

da ich Ahnung habe, sage ich dir zuerst mal, das es drei Leds gibt ;)

weiters wäre interessant, welche Modelle du hast, vielleicht die PA411 ?

wenn du in die Anleitung schaust, siehst du auch, was jede einzelne Led bedeutet, also steck die beiden Adapter einfach nebeneinander in eine Steckerleiste (sonst nichts), dann sollte bei beiden Adapter "Power" leuchten, wenn die beiden Adapter miteinander eine Verbindung haben, dann leuchtet die mittlere Led bei beiden und die LAN-Led leuchtet/blinkt wenn ein Kabel angesteckt wird und Datenverkehr herscht

wenn die Leds aus sind, dann wäre dies der Stromsparmodus, der aber erst nach einigen Minuten Inaktivität aktiviert wird

setz die Adapter auf Werkseinstellungen zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten