Toxische Klasse, kann mir jemand ein rat geben bitte?

2 Antworten

Mach dir nichts draus. Alle erfolgreichen Leute waren früher Einzelgänger. Konzentrier dich nur auf die Schulinhalte und nicht auf die anderen Mitschüler. Und falls eine Attacke auserhalb vom unterricht passieren sollte, dann reagier sofort mit einem Gegenangriff. Anders verstehen es solche Leute nicht. Die Leute die früher die coolen waren sind im Erwachsenenalter die Versager weil sie nichts gelernt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, die Wahrheit macht einsam. Damit musst du leben.

Eine Alternative wäre, deinem Gesprächspartner einfach zu sagen "Ich seh das anders, aber egal". Wer wirklich eine bescheuerte Einstellung zum Leben hat, den wirst du ganz besonders nicht in der Opferrolle bekehren können, also lass dich erst gar nicht auf Gespräche ein.

Wie du da jetzt raus kommst?

Du könntest mit deinem Lehrer sprechen, ob er dir vielleicht 2 Minuten Zeit gibt, vor der Klasse zu sprechen. Und da sagst du dann einfach, dass dieser ganze Stress es dir nicht wert ist, dass du dieses Thema abgehakt hast und obs möglich wäre, sich wieder einzukriegen. WAS brauchst du deinem Lehrer nicht sagen - nur solltest du es eben vor der ganzen Klasse tun, damit du es 1. nicht jedem einzeln sagen musst und damit du 2. für alle anderen unbeteiligten erwachsen und vernünftig wirkst. Damit werden diese Tussen dann die Außenseiter, die Stress machen und sich kindisch benehmen.