Toxischer Chef, was tun?

3 Antworten

Ich würde einfach durchhalten. Wir haben auch einen schwierigen Chef aber habe arbeitstechnisch mit dem zum Glück nichts zu tun und muss nur sehr selten mal was reden mit dem.

Das scheint schon eine sehr heftige Situation zu sein. Wie man damit umgeht, ist keine einfache Entscheidung. Du sagst, andere gehen wegen ihr in Therapie.

Ich denke, dass es da auch Möglichkeiten gibt, wie man gezielt auf sie so reagieren kann, dass sie merkt, dass solches Verhalten ihr ganz wenig bringt. Ausflippen wird sie vermutlich trotzdem auch.

Du könntest damit anfangen aufzuhören irgendwelche Modewörter zu verwenden.

Was man macht? Seine Arbeit. Man erledigt seine Aufgaben und auch wenn du der Meinung bist, dass selbst denken hier nicht gefragt ist: es IST gefragt.

Nein, ich sage nicht, dass du alles selbst entscheiden sollst und dich über klare Arbeitsanweisungen hinwegsetzen sollst.

ich sage: DENKE. Hab Ideen. Bring dich in die Arbeit mit ein.