Toxische Beziehung verarbeiten?

8 Antworten

Nachdem was du uns hier präsentiert hast, kann ich dich zu deinem Schritt beglückwünschen, dass du dich getrennt hast.

Er hat mich anfangs nur belogen und trotzdem habe ich ihm dummerweise verziehen. Danach bin ich sehr eifersüchtig geworden, weil das Mädchen anfangs immer noch überall dabei war.

Freue dich über die Selbsterkenntnis, dadurch hat dein Therapeut es leichter, mit dir zu arbeiten und eine Aufarbeitung mit einer Zielsetzung zu erarbeiten.

Denke nicht an deinen Exfreund, denke nicht darüber nach wieviel F+ Beziehungen er hat, lebe dein Leben, dass ist immer auf den für dich richtigen Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Finde es sehr gut das du dich getrennt hast :D grundsätzlich würde ich meinen wenn es schlimm für dich ist such dir Hilfe bei Profis aber sonst kannst du ja auch mit Freunden/Familie drüber quatschen und ein paar ‚,Anker‘‘ suchen^^ viel Glück dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei doch froh das es jetzt vorbei ist. Es ist egal was er sagt oder macht, muss dir am arsch vorbei gehen. Du bist jetzt frei und kannst dein eigenes Ding machen, geh mit Freundinnen raus, lerne neue Menschen kennen und vergiss den Typen.

Du warst zu gutmütig, zu vertrauensvoll. Komm in deine Selbstermächtigung.

Du hängst noch mit den Gedanken in der Vergangenheit. Die kann man nicht leben.

Du hättest ihn gleich, als er dich betrog, in die Wüste schicken sollen.

Ichhafte Egozentriker benutzen andere nur für ihren Vorteil. Fehler geben sie nie zu.

Sei froh, dass du ihn los bist.

Mach all deines und wirf die Vergangenheit, als: "Ich habe draus gelernt", hinter dich.

Den nächsten teste. Vertrauen muss man sich gegenseitig verdienen. Such nah bei, keine Fernbeziehung.

Alles Gute 😊🍀💛🐞💙.

Hi, es gibt auch psychologische Beratung ohne Psychotherapie machen zu müssen. Such mal im Internet danach, die Caritas z.B. bietet so etwas kostenlos an. Und Du kannst allein zu einer Paarberatungs gehen, um die Situation dort zubesprechen.

Und natürlich gute Gespräche im Freundeskreis, dass kann auch viel bringen.

Vermutlich ist es das beste, den Kontakt ganz abzubrechen.