Toxisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das bloße anbringen einer Bitte ist definitiv nicht toxisch und das darfst du dir auch nicht einreden lassen.

Für euch wird es schwierig sein eine Unterhaltung von Auge zu Auge zu führen aber das solltet ihr tun um wieder neu abzusprechen wie ihr euch eure Beziehung vorstellt und wie der Kontakt aus der Ferne zukünftig, für beide passend, aussehen soll.

Das Wort toxisch wird inzwischen sofort gebraucht, wenn einem grad etwas nicht passt.

Nein natürlich ist das nicht toxisch. Sondern nervt ihn halt einfach, wenn er dir über jeden Schritt Auskunft geben soll und auch von dir ständig Berichterstattungen kriegt, was du gerade tust etc.

Klar habt ihr das gemeinsam am Anfang so abgemacht. Da war halt alles noch magisch, neu, man war verliebt. Nur eben mit der Zeit kennt man in etwa den Tagesablauf des Andern und es wird langweilig.

Jedenfalls wenn nicht gerade was aufregendes passiert, wo man sich extrem darauf freut...wie zum Beispiel ein Konzert.

Aber es ist eben langweilig, wenn er dir schreibt, ich gehe jetzt noch zu Max chillen.

Nur eben, er hätte das mal mit dir besprechen sollen, dass ihn dies inzwischen langweilt und somit nervt. Das tut eurer Liebe keinen Abbruch, sondern erachte ich als normal.

Einander einfach von wichtigen Dingen zu berichten, statt einander den ganzen Tag per Handy zu begleiten.

Ihr skypt oder telefoniert doch sicher auch ein paar mal in der Woche. Da kann man dann erzählen, was man die letzten Tage so gemacht und erlebt hat.

Aber so Mitteilungen, wie fahre nun heim und dann 15 Minuten später, bin gut zu Hause angekommen, die würden mich auch nerven, weil sie mich vereinnahmen.

Denn ich muss ja dann auch zurück schreiben...wie viel Spass, gute Fahrt oder sowas halt.

Eben am Anfang einer Beziehung, findet man das bezaubernd und süss. Nur mit der Zeit, wird es dann eben zu viel.

Lockert doch einfach etwas eure Absprache von einst und lockert das Ganze etwas auf. Dann knurrt er dich auch nicht an...weil, er auch noch darauf aufmerksam gemacht wird, dass er dir das doch hätte sagen sollen, dass er noch zu Max geht, der spontan fragte, ob er Zeit zum chillen hat.

Deine Reaktion aus deiner Sicht ist vielleicht nicht die Reaktion aus seiner Sicht. Find fernbeziehungen eh schwierig.

Im Endeffekt ist es ja auch egal was die Leute hier schreiben oder ob du dich dann bestätigt fühlst oder nicht. Ihr habt offenbar unterschiedliche Ansichten oder "umstände" und das solltet ihr unter euch klären. Es gibt dabei aber kein richtig oder falsch, sondern nur ein kompatibel oder nicht und darüber solltest du dir ernsthaft gedanken machen.