Tourismuskaufmann mit Mittlerer Reife?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin gerade auch auf der Fährte zum Tourismuskaufmann. Nach unzähligen Bewerbungsgespräch viel mir auf, dass Unternehmen (selbstverständlich) Abiturienten bevorzugen, verlangt werden gute bis sehr gute Deutsch,- Englisch,- Mathematik- und Geographienote (einser-zweier)

deflorenz
Fragesteller

Das heißt im Klartext, dass mein Kumpel keine chancen haben wird oder? dir noch viel Glück :-)

kRamon  03.05.2015, 18:00
@deflorenz

Keine Chance ist falsch ausgedrückt, es wird allerdings schwierig. Vielen Dank, dir/ihm und euch auch!

deflorenz
Fragesteller

Okay gut danke :-)

Er muss es probieren. Da kann man jetzt nicht sagen nein er wird nicht genommen oder ja. Manchen Chefs sind die Noten gar nicht so wichtig. Ja das gibt es. Wenn er einen guten Draht zu Kunden hat hat er eine Chance

deflorenz
Fragesteller

Okay Gute Danke :-)

deflorenz
Fragesteller

Und wie siehts aus mit Kaufmann für Tourismus und Freizeit? Bekommt man da eher ein Arbeitsplatz?