Toufan 1 Kampfhelikopter?

2 Antworten

Naja, der Helikopter ist ja aus den Jahren 1975 bis 78 und nur etwas besser mit Elektronik wie GPS und einer Raketenwarnanlage ausgestattet worden. Viele fliegen davon wohl sowieso nicht mehr wirklich, da ja wegen der Sanktionen vieles nicht mehr verfügbar ist. Mit einem neuen Kampfhubschrauber ist so eine „Mühle“ natürlich nicht wirklich vergleichbar.

Ist schwer zu sagen. Wirklich im Einsatz waren sie nie, weder die erste noch die zweite Version. Viel bekannt über die Spezifikation und Bewaffnung ist auch nicht.
Meist ist es jedoch so das es fast mehr auf Training und gute Wartung ankommt, ob man mit so einem Teil sinnvoll etwas anfangen kann.
Angesichts der Sanktionen dürfen das schwer fallen. Allerdings haben die Iraner es bis vor kurzem ja auch geschafft ihre F-14 in der Luft zu halten.

Kurz:

Niemand kann dir eine fundierte Antwort geben.