Toter Pixel?

Bild

2 Antworten

Ein toter Pixel eben. Mit höchster Wahrscheinlichkeit defekt (auch ohne das Bild zu sehen (das fehlt bei mir immer noch)).

//EDIT: Jup, definitiv tot.

Leider sind einzelne tote Pixel für die meisten Monitorhersteller noch innerhalb ihrer Toleranz, sodass es nicht als Gewährleistungsfall gilt. Kannst es aber natürlich trotzdem mal versuchen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
Luca878
Fragesteller

Danke dir, sieht man solch einen auch wenn der monitor aus ist? (ich sehe den dann auch

Luca878
Fragesteller

Danke dir, sieht man solch einen auch wenn der monitor aus ist? (ich sehe den dann auch

Dultus, UserMod Light   26.01.2023, 14:51
@Luca878

Nein, dann sind ja alle Pixel aus. Man würde ihn anschließen und dann schauen. Reparieren kann man einen Pixel auch nicht, man würde das Panel austauschen.

Dultus, UserMod Light   26.01.2023, 14:53
@Luca878

Das stimmt, ja. Wenn der durchgebrannt ist, ist die Reflexion eventuell anders. Aber mit der Information kann man nur anfangen, dass der Pixel wirklich kaputt ist und das kein Softwarefehler ist.

Luca878
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Mhm, vielleicht ist es auch einfach "Fester" Dreck oder ähnliches, ich werde mal öfters versuchen leicht drüber zuwischen

Luca878
Fragesteller

Danke dir

Das wird ein "toter Pixel" sein.

Du kannst versuchen, den Monitor auf Kulanz ersetzt zu bekommen.

Deine Chance ist deutlich größer, wenn der Monitor nicht (zu) alt ist.

Viel Erfolg