Total Eclipse of my heart geklaut von Tanz der Vampire?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so nicht richtig.

Der Song wurde von Jim Steinmann komponiert (für Bonni T.) , der rein zufällig, auch die Musik für Tanz der Vampire gemacht hat. Also da wurde ziemlich sicher nichts geklaut vom Musical oder von Bonni T.

Tellas
Fragesteller

Danke! Ganz so meint ich das auch nicht ich wollte nur wissen wie das zusammen hängt ;D

Jim Steinman hat schlicht seine alten Melodien (sind etliche bekannte in der Show) nochmal verwendet, weil ihm nichts Neues einfiel. Andrew Lloyd Webber macht das seit Jahrzehnten.

Nein, der Komponist des Liedes, ist auch der Komponist des Musicals, deswegen findet man einiges von Bonny Tyler und Meat Loaf.