Toshiba TV spielt total verrückt!?

4 Antworten

Nimm mal die Batterie aus der Fernbedienung und versuch's dann nochmal über die Knöpfe am Gerät. Vielleicht ist die Taste nur 'festgebacken'.

Hasselhoffer
Fragesteller

Wie oben schon beschrieben habe ich das bereits.

Das ist ein typischer Netzteil-Fehler. Du hast zwei Möglichkeiten. Bringe den Fernseher mit Fernbedienung zu einem Fachgeschäft, das Fernseher verkauft. Die haben entweder eine Reparaturwerkstatt, oder verschicken es in eine ihnen bekannte. Das ist die teuere Version.

Willst du es billiger haben, bringe beides in ein Repaircafe. Dort zahlst du nur die Materialkosten die benötigt werden und eventuell eine Spende. Damit du ein Repaircafe in deiner Nähe finden kannst, nachfolgend ein Link in dem alle bekannten Repaircafes nach Bundesland gelistet sind. Auch ausländische sind zu finden. Schau ob die eine Webseite haben, oder woher du die Öffnungszeiten erkennen kannst.

https://repaircafe.org/de/besuchen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Wer braucht den nen TV?

Hasselhoffer
Fragesteller

Wer braucht so dumme Antworten?

Mindestens mal für 10-20min. ausstecken. Hilft das auch nicht, liegt wohl ein Schaden vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
Hasselhoffer
Fragesteller

Ich hatte ihn auch über Nacht ausgesteckt. Hat nix gebracht.

Ja das ein Schaden vorliegt ist offensichtlich, hätte ja sein können, dass jemand das Problem kennt. Wenn es was bekanntes ist, was schnell behoben ist zahle ich für die Reparatur nicht so viel.

ThadMiller  20.03.2018, 16:41
@Hasselhoffer

Läßt sich der TV am Gerät bedienen (umschalten usw...)?

Vielleicht sendet nämlich die Fernbedienung dauernd. Mach mal die Batterie raus und schau was passiert.