Toshiba Fernseher Geht an aber kein bild/ton?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iwann ist ein Punkt erreicht, wo er einfach kaputt geht.

manchmal kündigt sich das mit Bild oder Ton Aussetzer an, manchmal macht es einfach "puff" und er ist kaputt. von jetzt auf gleich.

elektronische Bauteile erwärmen sich im Betrieb, kühlen sich wieder ab, erwarten wieder usw. und dann geht halt iwann das eine oder andere Bauteile kaputt.

theoretisch könnten die TV 20 Jahre und länger halten. wenn qualitativ bessere Bauteile verwendet würden. aber das ist nicht im Sinne der Industrie

Dodger05
Fragesteller

Ist leider so... Das größte Problem ist das ich wahrscheinlich anschiss kriege obwohl es nicht meine Schuld ist lol

Ja, der ist hin. Genau so sieht es aus, wenn Fernseher Heutzutage kaputtgehen:

  • Bei mir verschwand zuerst der Ton
  • Nach ein paar Jahren, flackerte dann das Bild, und verschwand dann wieder
  • Und am Ende: Ich schalte ihn ein, und nach ein 30 Sekunden schaltet er sich wieder aus, ohne ein Bild erzeugt zu haben.
Dodger05
Fragesteller

Sehr schade und merkwürdig. Er lief bis vorhin einwandfrei ohne irgendwelche Probleme. Und plötzlich das.

Anonymer1Alfred  06.12.2023, 08:49
@Dodger05

Ja, is aber so. Die heutigen Fernseher halten nicht lang, vielleicht 5 Jahre. Man soll ja so früh wie möglich einen neuen kaufen. Stichwort: Geplante Obsoleszenz