Tordifferenz Bundesliga

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmen wir heute, aufgrund des erfreulichen Heimsieges für mich, mal Bochum als beispiel.

Vor dem Spiel eben hatte Bochum, in der laufenden Saison, 20 Tore geschossen und 21 eingeschenkt bekommen. So rechnet man also 20-21 = -1 Tordifferenz

Nun haben sie eben, das Spiel gegen Aalen, 4:0 gewonnen und haben darum nun eine Tordifferenz von +3. (24-21)

wen du 11tore geschossen hast und 3 gegentore bekommen hast ist die differenz 9. wen du jedoch nur 3tore geschossen hast und 11 gegentore bekommen hast ist die differenz -9

Naja ein verein hat zum Beispiel in der gesamten saision 10 Tore Tore geschossen und 6 gefangen , dann nimmt man die Differenz darauf 10-6 ist gleich 4 also Tordifferenz = 4 , hat er mehr Tore gefangen wie geschossen (Beispiel 8 gefangen 3 geschossen , 3-8= -5) hat er eine negative tordifferenz man rechnet immer Geschossene Tore minus die gefangenen ...

Tordifferenz ist ganze einfach die summe aller geschossenen Tore, minus der Summe aller kassierter Tore. Wenn also dein Verein (sagen wir Hannover 96) 76 Tore geschossen hat und 65 Tore kassiert hat, dann ist die Tordifferenz + 11.

Angenommen Team A hat In Der aktuellen Saison 21 Tore Geschossen und 11 Gegentore bekommen. Um die Tordifferenz zu ermitteln rechnet man geschossene Tore minus Gegentore Also im unserem Beispiel 21-11=10