Tool für Trigonometrie?

3 Antworten

man kann Arndts Rechner für Dreiecke nutzen

hier für j) grün eingeben

Bild zum Beitrag

.

Zum Kontrollieren gut . Man bleibt weiter doof , wenn man das nicht mit sin und Co hinkriegt und übt.

 - (Mathematik, Lösung, Trigonometrie)
EineFragenet542
Fragesteller

Brauchs auch nur zum Überprüfen ^^

Schau mal auf youtube folgendes Video. Da steht im Beschreibungstext ein Download einer Exceldatei. Da gibst du 2 Werte ein und siehst dann wie das zu berechnen ist.

youtube.com/watch?v=1eX-oWpKQKw

Download der Exceldatei: https://filehorst.de/d/etevwefc

Hallo, ich denke nicht, dass es sowas gibt. Wo hast du denn Schwierigkeiten?

Die Winkel kannst du fast alle so ausrechnen. Bei Aufgabe a) z.B. ist beta 60°, da ein Winkel mit 30° angegeben ist, ein rechter Winkel 90° hat und du auf insgesamt 180° kommen musst.

LG