Mathe Leiteraufgabe Trigonometrie?

2 Antworten

Berechnung von a bzw. a2
68°:
a = c * cos(α)
a = 4 * cos(68)
a = 1,498 m
---
75°:
a2 = c2 * cos(α2)
a2 = 4 * cos(75)
a2 = 1,035 m

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Trigonometrie)

Tja... so, wie ich das sehe: Winkelfunktionen im rechtwinkeligen Dreieck - die Theorie dazu habt ihr ja hoffentlich durchgenommen. Zuallererst mache dir aber eine Skizze von der Situatiion, in die du die angegebenen Maße einträgst.

Collin902
Fragesteller

Jo das hab ich schon gemacht hab auch versucht zu rechnen brauche nur einen kleinen Tipp

Ludkram  05.09.2022, 18:23
@Collin902

Den "kleinen" Tipp hab ich dir gegeben: -> Winkelfunktionen im rechtwinkeligen Dreieck (sin, cos, tan, cot)