Tool für Arbeitsplatzaustausch?

3 Antworten

Dazu müssen die daten lediglich auf einem Netzwerkserver liegen Dann kann sich jeder wo er will anmelden.

Das gehört zu den Grundlagen jedes Büros, mit mehr als ich sag mal 5 Mitarbeiten.

Ich würde die Verzeichnisse einfach auf einem Netzwerkserver haben und mit NFS oder etwas ähnlichem einbinden.

Woher ich das weiß:Hobby

Das gibt es bereits, active directory unterstützt servergespeicherte Nutzerprofile. Der Wechsel des Arbeitsplatzes ist damit absolut schmerzfrei möglich indem man einfach nur seine Zugangsdaten an einem anderen PC eingibt.